History

Willkommen auf der Webseite des "The Old Boys" Clan.

Wir sind ein Multigamingclan mit älteren Mitgliedern.

Mehr Infos über die Geschichte des Clans findest du beim Weiterlesen.

Kalender

  1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30  
< [ November 2017 ] >
Geschichte
Ereignisse in der Vergangenheit.

11.02.2009 um 21:44 Uhr - 6pack
Und so fing alles an^^

Im Mai 2005 fing alles an. OldBiker und 6pack trafen sich wie jeden Monat bei einer Lanparty und unterhielten sich über alte Zeiten, als sie noch zusammen 2003 im Clan Lost-Boys spielten und sich ihre Wege 2004 trennten, so wie sich der Clan auch in zwei Hälften aufteilte. Zu einer Seite gehörte das Projekt K², das sich zu einem Pro Clan etablierte und zu anderen Seite 25 Spieler, die sich zu nichts zwingen lassen wollten und ihren eigenen Clan gründeten: Victus-Vincimus. In diesem Clan spielte 6pack fast 1 Jahr, und war bis zu seinem Rücktritt Squad-Leader und 4 Monate Co-Leader.
Am 18. Juni 2005 entschlossen sich 6pack und OldBiker ihren eigenen Clan auf zu machen. Sie mussten nicht lange überlegen, was sie auf die Beine stellen wollten; nein sie hatten schon ihre Vorstellungen. Es musste ein Clan sein bei dem keine Jugendlichen mitspielen, sondern nur Spieler des Ältern Baujahres.
Also entschlossen sie sich den Clan The-OldBoys ins Leben zu rufen, und machten sich eifrig an die Arbeit alles zu organisieren.
Man diskutierte auch darüber welches Alter wir festlegen für den Eintritt in den Clan. Nach langem Hin und Her kamen wir dann zu einem Ergebnis. Das Eintrittsalter auf 21 Jahren angesetzt.
Glücklich und zufrieden machten wir uns an die Arbeit und hoffen, dass wir bald eine große Zockergemeinde werden mit vielen älteren Spieler.
Ach ja 6pack ist Ü 30 und OldBiker Ü 40, also alt genug für das Projekt.

2006

Es hat sich viel getan, seit wir den Clan gegründet haben.
Ursprünglich fingen wir mit dem Spiel Battelfield 2 an, bei dem wir momentan über 45 Spieler haben, aber wie im echten Leben, blieb es nicht bei einem Spiel. 6pack gründete noch einen COD 2 Squad, der sich dann langsam aber sicher füllte. M_O_S_E_S und Holy_13 eröffneten noch einen CS:S Team, das aber hauptsächlich als Fun Squad gilt, da die meisten Squadmitglieder auch noch Battlefield spielen. Knapp 80 feste Member sind der Beweis für uns, dass der Ansatz ein Clan für Ältere zu sein, richtig ist, und dass die Stimmung unter uns passt.
Bei Neuerscheinungen von Spielen prüfen wir immer die Spieletauglichkeit für uns und bei genügend Interesse dauert es dann meist auch nicht lange, bis sich wieder ein Squad gefunden hat und wir einen Server erstellen.

Und es hat sich wieder was getan. Nach dem Erscheinen von Battlefield 2142 haben sich mehrere Member entschlossen einen Squad zu eröffnen. MAD ist der Squadleader und DevilSuare der Co.
16 Member haben sich direkt angeschlossen und so gehts nun auf zu neuen Ruhmestaten.

2007

Viel hat sich getan seit unserem letzten Eintrag,
unser ehrgeiziges Clannachwuchsprojekt TOB-Academy wächst und gedeiht,
unsere Server florieren und belegen dabei Spitzen-Rankings während die
Truppe munter und in froher Erinnerung eines rundum gelungenen
Clantreffens an unseren derzeit favourisierten Games,
CSS, Cod4 und nicht zuletzt ARMA daddelt.
Auch das gute, alte BF2 findet machentages eine Rennaisance und zieht
die alten (noch lang nicht rostigen) Zocker immer noch in seinen Bann.
Zwar ist allein unser COD4 Team ESL aktiv, doch dafür haben sich
einige ambitionierte Modder und Mapper für ARMA gefunden die
bereits an differsen, bisher nur halboffiziellen Projekten arbeiten.

Man könnte sagen unser perfider Plan funktioniert,
die Weltherrschaft ist unser und die alten Säcke
wischen noch immer mit ihren Opfern den Boden
der weltweiten Serverlandschaft auf.

2008-2010

In Zeiten der Finanzkrise erleben auch die "alten Jungs" schwere Zeiten: Die Spielehersteller, so scheint es, haben eine Kreativpause eingelegt, was sich auch in unserem Clan bemerkbar macht.

Call of Duty 4 neigt sich dem Ende - das letzte verbliebene Spiel, bei dem noch regelmäßige Clanwars stattfanden. Mit CoD5 und dem Wechsel zu Steam löst sich aber auch dieser Squad auf.

Battlefield Bad Company 2 scheint vielversprechend, erweist sich allerdings ebenfalls als wenig clan- und wartauglich.

Ein kleines Grüppchen spielt, übrigens bis heute, Heroes of Newerth, mehr oder weniger erfolgreich.

So alt und noch kein bisschen weise.
get the crunch

..........wird fortgesetzt.